Ratgeber

Im Unterschied zu herkömmlichen Tabakzigaretten, die einfach nur angezündet werden, fällt der Aufwand zur Inbetriebnahme einer elektrischen Zigarette um einiges höher aus.

Noch bevor der erste Zug an einer e-Zigarette genommen werden kann, ist es meist erforderlich, den Akku aufzuladen und den Tank mit ausreichend Liquid zu befüllen.

Doch nicht nur der Aufwand zur Inbetriebnahme erfordert einen gewissen Aufwand, sondern es kann auch immer mal wieder zu unvorhergesehenen Problemen kommen. Daher sollte ein Dampfer, sich einen gewissen Wissensstand bezüglich e-Zigaretten und Liquid aneignen.

Die nachfolgenden Artikel geben Antwort auf die wichtigsten Fragen, die bezüglich des Dampfens entstehen können.

Elektrische Zigarette am dampfen

Richtig Dampfen

Die e-Zigarette richtig rauchen, oder der Richtigkeit halber besser gesagt wäre, die e-Zigarette richtig dampfen, muss erst mal gelernt sein.

Denn das inhalieren an einer e-Zigarette unterscheidet sich in einigen Punkten von den einer herkömmlichen Tabakzigarette. Dabei ist die richtige Zugtechnik von entscheidender Bedeutung. mehr…

Temperatursteuerung

Lässt man die letzten Jahre Revue passieren, stellt man schnell fest, dass kaum eine andere Branche so einen technologischen Fortschritt erfahren hat, wie die der elektrischen Zigaretten.

Anfang 2015 war es dann wieder soweit und die nächste Neuerung kam auf den Markt, die auf den Begriff temperaturgeregeltes Dampfen hört. mehr…

Rund um die Elektronik bei e-Zigaretten

Elektrische Einheiten

Es gibt zwei Arten von Dampfern: Diejenigen die einfach nur Dampfen und sich nicht mit der dahinterstehenden Elektronik beschäftigen möchten.

Für erstere ist der nachfolgende Artikel nicht zu Empfehlen, für alle anderen, die eine kurze, unkomplizierte Erklärung hinsichtlich der physikalischen Einheiten möchten, ist der Artikel genau richtig. mehr…

Dampferlexikon für e-Zigaretten

Dampfer-Lexikon

Das große Dampfer-Lexikon beantwortet wirklich alle Begrifflichkeiten, die rund zum Dampfen entstehen. Von A bis Z wird wirklich alles behandelt.

Behandelte Themen: Airflow Control, Akkuträger, Basisliquid, BDC, Clearomizer, Clone, Cloud Chasing, Coil, Cone, Drip Tip, Dryhit, Dryburn, Flash, Liquid, Pass-Trough, Sweet Spot, etc. mehr…

E-Zigarette schmeckt verbrannt

Kokeliger geschmack

Beinahe jeden Dampfer erwischt es früher oder später – der Dampf der e-Zigarette schmeckt kokelig bis verbrannt.

Die Gründe hierfür sind leicht erklärt, entweder gelangt keine ausreichende Menge Liquid vom Tankdepot in die Heizwendel oder die Heizwendel ist verkrustet und sollte gereinigt bzw. ausgetauscht werden. mehr…

Mobil e-Zigarette aufladen

Unterwegs aufladen

Im Grunde genommen sind elektrische Zigaretten, herkömmlichen Tabakzigaretten in allen Belangen überlegen. Doch einen entscheidenden Schwachpunkt haben e-Zigaretten: die Akkulaufzeit.

Doch noch immer sind die Akkus in elektrischen Zigaretten zu schwach, um mehrere Tage ohne Ladezyklus zu überstehen. mehr…

Erhältlich bei amazon.de

Empfehlung: 18650 Akkuzelle

Sony 18650 Akku



Empfehlung: 18650 Ladegerät

Sony 18650 Akku

Anzeige